Friede, Freude, Familientisch

Familientischberatung

Workshops und Beratungen für Familien zur entspannten Begleitung wählerisch essendender Kindern / Picky Eaters.

Entspannt essen am Familientisch

Wenn die Beikostzeit vorbei ist und sich alles eingespielt hat, beginnen häufig rund um den 2. Geburtstag die Konflikte am Familientisch. Dabei wünschen wir uns doch bloß, dass sich unsere Kinder gesund ernähren, mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt werden und die Familienmahlzeiten entspannt ablaufen. Wir fragen uns, wie das passieren konnte und ob wir etwas falsch gemacht haben.

Ein problematisches Essverhalten hat immer einen Grund, aber vielleicht kennen wir ihn nicht.
(Tatje Bartig-Prang)

Kennst du das?

Dein Kind isst schon längst am Familientisch mit, doch es gibt immer wieder Konflikte. Du empfindest es als einen schlechten, wählerischen Esser. Es ernährt sich ungesund, mag kein Obst/Gemüse und möchte nichts probieren.

Kind mit verschränkten Armen vor Teller
Machst du dir Sorgen und hast viele Fragen?
  • Isst mein Kind überhaupt genug?
  • Wie bekommt mein Kind alle Nährstoffe, die es braucht?
  • Wann isst mein Kind endlich wieder Obst/Gemüse?
  • Was kann ich tun, damit mein Kind Neues probiert?
  • Was soll ich kochen, damit mein Kind etwas mitisst?
  • Wie kann das gemeinsame Essen am Familientisch endlich wieder entspannt werden?

Wie wäre das?

Stelle dir vor du wüsstest, …
  • was du kochen kannst, damit dein Kind etwas mitisst.
  • wie dein Kind mit Freude Neues probiert.
  • wie dein Kind ausgewogen isst.
  • wie du deinem Kind bei Menge und Auswahl wieder vertrauen kannst.
  • wie Familienmahlzeiten endlich wieder entspannt werden.


Klingt das gut? Dann bist du bei mir richtig.

Kind greift auf Teller

Meine Angebote für dich

Meine "Friede, Freude, Familientisch" Angebote sind genau das richtige für dich, wenn du dir entspannte, sorgenfreie Familienmahlzeiten mit deinen wählerisch essenden Kindern wünschst.

Du findest meine Angebote in Frankfurt am Main und Umgebung sowie online.


Einzelberatung

Individuelle Beratung mit ganz viel Zeit für deine Fragen.


Picky-Eaters-Workshop

Interaktiver Workshop in Familienräumen.

IN PLANUNG


Wohnzimmer-Workshop

Workshop mit Freunden, bei dir zu Hause oder online.

IN PLANUNG

Einzelberatung

Einzelberatung zum Thema Picky Eating und Familientisch in vertrauter Umgebung mit ganz viel Zeit für deine Fragen. Die Dauer der Beratung ist individuell.

Details
  • Kurzberatung online: 35 Euro pro 20 Minuten
  • Einzelberatung online oder vor Ort: 80 Euro pro 60 Minuten
  • ab der zweiten Stunde 15-minütige Abrechnung
  • Babys dürfen dabei sein
Deine Vorteile
  • volle Konzentration auf deine Fragen
  • flexible Beratungs-Dauer
  • inkl. 2 Monate Fragen & Antworten
  • inkl. Anfahrt in Frankfurt und bis 10km Umkreis

Ich bin Marie-Odile

Marie-Odile Schwarzhoff

Ich bin zertifizierte Fachkraft für wählerisches Essen bei Kindern und für babygeleitete Beikost sowie Mama von zwei Kindern. Seit über einem Jahr begleite ich Eltern in meinen Workshops und Beratungen durch die Zeit am Familientisch, z.B. bei wählerischem Essverhalten, Picky Eating und Konflikten. Mit meinem Herzensprojekt möchte ich für mehr Entspannung in den Familien beim Essen mit der ganzen Familie sorgen, Eltern stärken, den für ihre Kinder und ihre Familie passenden Weg zu gehen und über Ammenmärchen aufklären. Während der Kindheit unserer Tochter habe ich gemerkt, wie häuftig wir Eltern sehr verunsichert werden und wieviel Druck und Angst am Familientisch dabei sind. Doch dank meiner Angebote für dich, kann das bald der Vergangenheit angehören.

Workshop
Instagram

Wissenswertes, Rezepte und Aktuelles findet du auch auf meinem Instragram-Profil @sattundgluecklich_beikost.